Mit Analytics zu erfolgreicheren Inhalten

Die Erstellung von Kommunikationsinhalten ist eine Kunst für sich. Doch ohne einen datengetriebene Vorgehensweise verpufft diese Kunst leider viel zu oft.

In meiner Session zeige ich, wie wir bei Siemens Data Analytics für die Steuerung von Kommunikationskampagnen nutzen und wie wirklich jeder diese Vorgehensweise adaptieren kann, um Inhalte erfolgreicher auszuspielen.

Sessiongeber

Timo Radzik

Eigentlich wollte ich Game Designer werden. Doch jetzt ermögliche ich als Project Owner Analytics Unlocked allen Siemens Kommunikator*innen die datengetriebene Unternehmenskommunikation. Davor war ich Communications Manager & Data Analyst bei Microsoft Deutschland, wo ich Struktur und Dashboards für die datengetriebene PR aufgebaut habe.

Wegen meines unüblichen Werdeganges bin ich überzeugt, dass jeder einen Zugang zu Data Analytics finden und dadurch seine Inhalte verbessern kann.